Über mich:

Mein Name ist Gabriele Annelie Beyer. Ich lebe und arbeite in Friedberg und freue mich,
dass ich bei Ihnen das Interesse zum Besuch meiner Webseite geweckt habe.
Ich verfüge über langjährige Erfahrung mit Kindern und ihren Eltern in eigener mototherapeutischer Praxis.
Zudem arbeite ich in einer Förderschule für hörgeschädigte Kinder mit zentral auditiven
Wahrnehmungsstörungen und berate und betreue Familien als sozialpädagogische Familienhilfe.
Meine Arbeitsweise ist ganzheitlich, wertschätzend und systemisch.
Dazu gehört für mich immer auch eine Portion Humor und Spaß am gemeinsamen Tun.
„Man kann Kindern nicht beibringen sich besser zu verhalten indem man sie dazu bringt sich schlecht zu fühlen.
Wenn Kinder sich besser fühlen dann benehmen sie sich auch besser“
.
Pam Leo, Entwicklungsforscherin.
Ich orientiere mich am Menschenbild Abraham Maslows, welcher den Mensch als soziales Wesen sieht, dessen Bedürfnisse, Zugehörigkeit, Geborgenheit, Zuneigung, Akzeptanz und Wertschätzung sind, dabei aber auch nach individueller Entwicklung strebt.

Meine Qualifikationen:

Neben meiner Berufsausbildung als Sport- und Gymnastiklehrerin , Motopädin und Traumapädagogin und Traumafachberaterin, habe ich eine heilpädagogische Zusatzausbildung sowie Zusatzqualifikationen in Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche, Montessoripädagogik und Teilleistungsstörungen Marianne Frostig.

Weitere Qualifikationen:​

  • Regelmäßige Teilnahme an Sozialpädiatrischem Kongress Brixen, Südtirol
  • Systemischer Familiencoach
  • Trainerin für Marburger Konzentrations- und Verhaltenstraining
  • Soziale Kompetenztrainerin
  • Verhaltenstrainig nach Fritz Jansen Lernen
  • Lernen mit ADHS Kindern
  • Ressourcenorientierte Paartherapie
  • Arbeit mit komplextraumatisierten Menschen
  • Teilearbeit mit Kindern in der Einzel und Familientherapie nach Alfons Aichinger
  • Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen
  •  Insoweit erfahrene Fachkraft (Kindschutz)
  • Weiterbildung Spieletherapie
  • Regelmäßige Teilnahme an Fachtagen und Workshops
  • Gewaltfreie Kommunikation